Harte Kerle, weicher Kern

Viele Kinder frühstücken zuhause aus verschiedenen Gründen nicht und haben meistens auch kein Pausenbrot für die Schule dabei. Deshalb erhalten Kinder in der Schulbrotausgabe von der Stiftung HELP täglich ein gesundes Pausenbrot, ein Stück Obst und ein Getränk für die Schule.

bild-2

Doch am Dienstag war nichts, wie gewohnt: Zur großen Überraschung der Kinder schauten die Soap-Stars Ingo Kantorek (41) und Hakan Orbeyi (45), bekannt aus “Köln 50667”, in der Begegnungsstätte am Hérouville-Saint-Clair-Platz vorbei!

In aller Frühe unterstützten sie die Mitarbeiterinnen der Stiftung HELP beim Brote schmieren.

Freudige Kinderaugen

bild-1Neben den Schulbroten durften natürlich auch Autogramme und Selfies nicht fehlen: die Kinder waren begeistert von den beiden bekannten Helfern.

Wir danken Ingo Kantorek und Hakan Orbeyi für Ihren Einsatz!

Die Schulbrotausgabe findet, außerhalb der Ferienzeiten, montags bis freitags zwischen 7.00 Uhr und 8.30 Uhr statt.

Ort der Ausgabe:
Begegnungsstätte am Hérouville-Saint-Clair-Platz 1-3, Garbsen-Auf der Horst