Mit viel Spaß durch die Herbstferien

auswahl_naehenDer Geruch von frischen Brötchen liegt in der Luft und auch der Kakao steht schon bereit. Mit einem gemütlichen Frühstück beginnt der Tag in der Ferienbetreuung am Stöckener Bach. Danach geht es aktiv für die Kinder weiter. Jeden Tag steht etwas anderes auf dem Programm. Ein Ausflug in die Herrenhäuser Gärten, Fußball spielen auf dem Pausenhof, gemeinsames Kochen oder Bastelrunden: hier kommt keine Langeweile auf.

auswahl_turnhalle

Besonders beliebt ist dabei die Sporthalle. Wer die Halle schon einmal während der Ferienbetreuung gesehen hat, versteht schnell warum das so ist: Bälle, Springseile, Turnmatten, Rollbretter, Hockeyschläger. Und auch oberhalb des Bodens lädt so einiges zur Bewegung ein: An Turnringen, Kletterseilen und Trapezstangen können sich die Kinder richtig austoben.

Zum Ausgleich gibt es natürlich auch ruhigere Angebote. So können die Schüler beispielsweise an einem Comic-Workshop teilnehmen und lernen, wie den Figuren auf dem Papier Leben eingehaucht wird. Außerdem gibt ein es breites Bastelangebot: Kissen nähen, Bilderrahmen verzieren oder Mandalas gestalten: hier ist viel Raum für die Kreativität der Kinder.

Comic-Workshop

Mit dem heutigen Tag gehen die Herbstferien zu Ende und der Schulalltag beginnt wieder. Auf schöne Erlebnisse in der Schule auch in den Herbstferien können nicht nur die Kinder an der Schule Stöckener Bach zurückblicken.

Zino der Zauberer an der Regenbogenschule

Auch unter anderem an der Regenbogenschule in Seelze haben wir die Ferienbetreeung angeboten. Das absolute Hightlight zum Ende der Betreuung war der Besuch des Zauberers Zino! Mit tollen Tricks zauberte er vor allem Erstaunen in die Gesichter der Kinder. Vielen Dank, für das tolle Programm!

Wir hatten wie immer eine tolle Zeit und wünschen allen Schülern einen guten Start in die kommende Schulwoche.