…von bunten Drachen und strahlenden Gesichtern

Die Stiftung HELP e. V. spendete 150 Drachenbausets für das Fest

Kleine Entdecker und große Freude; so sah das Kennenlernfest der Brüder-Grimm-Schule aus. Damit es dazu kommen konnte, haben wir uns viele Gedanken gemacht und so einiges vorbereitet. So betraten wir den Schulhof nicht nur mit guter Laune, sondern auch mit tollen Ideen und 150 Drachenbausätzen im Gepäck.

Stück für Stück wurden die Einzelteile zusammengesetzt und bemalt. Das Ergebnis: Viele bunte Drachen die quer über den Pausenhof flogen. Doch das war natürlich noch längst nicht alles. In der Bastelstube konnten die Kinder auch Sterne falten, Laternen bauen, Schmetterlinge basteln und vieles mehr.

Die Schüler sammelten Geld für ihr Brasilienprojekt

Auch die Schüler haben das Fest mitgestaltet: Selbstgemachte Armbänder, Stiftemäppchen, verzierte Porzellanschweine und die Schülerzeitung wurden verkauft. Nicht etwa um das Taschengeld aufzubessern! Nein, die Kinder hatten vielmehr einen guten Zweck im Sinn. Die Erlöse kamen nämlich ihrem Brasilienprojekt zugute.

Die Kinder hatten aber noch mehr im Angebot: Auf dem Schulhof hingen Plakate des Foto-Clubs aus und die Teilnehmer der Koch- und Back-AG haben den Besuchern mit kleinen Kostproben den Tag versüßt. So sah man am Ende des Kennenlernfestes viele zufriedene Gesichter, bunte Drachen und volle Bäuche.