KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT!

Weil das so ist, fördern und unterstützen wir Kinder, wo wir nur können. Wir glauben, Bildung ist mehr als Bücher und Hefte, mehr als Lesen, Rechnen und auswendig lernen. Wir versuchen, Kindern das zu bieten, was ihnen in der überregulierten, durchgeplanten Welt von heute oft fehlt: Einen Raum, sich auszuprobieren, Grenzen auszutesten. Eine Umgebung, die inspiriert und dazu motiviert, Fragen zu stellen und Neues zu entdecken.

Wir fördern Kreativität und Selbstverwirklichung bei Kindern

Zum Aufwachsen und Großwerden gehört unbedingt: Neugierig sein, kleine Risiken eingehen, Dinge selbst erforschen.
Wir möchten den Entdeckergeist in Kindern wecken. Sie motivieren, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, Fehler zu machen, von vorne zu beginnen, ihre Gedanken abschweifen zu lassen – sich eben voll und ganz kreativ auszuleben.

Wir wollen Kindern einen unverbauten Zugang zu allen Arten von Kunst und kreativem Ausdruck geben: Von Comiczeichnen über Tanzen bis Theaterspielen.
Ohne Scheu, ohne Leistungsdruck, es gibt kein Falsch oder Richtig, kein zu langsam, zu schnell.

Wir helfen Kindern, Konflikte eigenständig zu Lösen

Mit innovativen Sportkonzepten und Gruppentrainings erlernen Kinder spielerisch nicht allein Empathie, Fairness und Zusammenhalt, sondern auch Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Reflexionsvermögen.

Wir wollen Kindern ermöglichen, ihre Grenzen und die ihrer Mitmenschen kennenzulernen, verstehen wie weit sie gehen können und wann es Ihnen selbst zu viel wird.

Um das zu erreichen, bieten wir sozialpädagogische Gruppenangebote sowie pädagogisch begleitete Sportkonzepte von Kung-Fu bis “Raufball” an.

Wir sind Stiftung HELP und #DASISTBILDUNG