Der Ganztag
bei Stiftung HELP

Unsere Schulen

Wir sind derzeit an sechs Schulen in Hannover und der Region für den Ganztag verantwortlich. An einer Schule bieten wir außerdem eine Betreuung an, die an das Konzept des Ganztages angelehnt ist.
An jeder Schule erwartet Sie und Ihr Kind ein engagiertes Bezugsteam aus geschultem Fachpersonal, eigener Koordination und festen Ansprechpartner*innen für Kinder, Schulsozialarbeit, Lehrer*innen und Eltern.

AG-Angebot

Unser Anspruch ist es, ein umfangreiches und facettenreiches AG-Angebot sicherzustellen, um die vielfältigen Interessen und Talente der Kinder zu fördern.

Betreuungszeiten

Wir sind für alle da.
Unsere Betreuungszeiten umfassen neben dem Mittagessen, der Hausaufgabenbetreuung und den AG-Zeiten auch eine Früh- und/oder Spätbetreuung.
Sprechen Sie unsere Teams an den Schulen gerne an!

Ferienbetreuung

Auch in den Ferien sind wir für unsere Kinder da!
Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf sie.

Stiftung HELP als Arbeitgeber

Stiftung HELP ist einer der beliebtesten Träger für den Ganztag und Schulassistenz im Raum Hannover.
Wir arbeiten Hand in Hand mit den Kommunalen Sozialdiensten, Lehrer*innen, Schulsozialarbeit und der Schulassistenz.
Nicht zuletzt deshalb werden wir von Schulen, Therapeut*innen und Eltern regelmäßig weiterempfohlen.
Als Arbeitgeber punkten wir durch unkomplizierte und schnelle Entscheidungswege, attraktive Weiterbildungsangebote und geschultes Fachpersonal, das unseren Mitarbeiter*innen selbst in schwierigen Situationen kompetent zur Seite steht.
Hier geht’s zu unserer Jobbeschreibung oder unseren offenen Stellen bei der Agentur für Arbeit. Oder bewerben Sie sich gerne initiativ:

Weiterbildungen

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen regelmäßig die Möglichkeit, sich weiterzubilden.
STEP-Kurse, Datenschutzschulungen,
Lernpäd. Methodentrainings und eine Weiterbildung zum Thema Kindeswohlgefährdung veranstalten wir im eigenen Haus und haben dafür jeweils feste Ansprechpartner.

Flexible Arbeitgeberin

Duales Studium oder Anerkennungsjahr, Vollzeit oder Teilzeit und ein Einsatzort nahe des Wohnortes.
Bei Stiftung HELP ist das alles möglich. Als vergleichsweise kleiner Träger zeichnen wir uns zudem durch unkomplizierte, persönliche und unbürokratische Entscheidungswege aus.
Auf Wunsch ermöglichen wir die Verknüpfung verschiedener Aufgaben.

Title
Benefits für Mitarbeiter*innen

Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil, Reisekostenerstattung und ein Jobrad.

Berufsanerkennungsjahr Bei Stiftung HELP

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, ein Berufsanerkennungsjahr im sozialen Bereich zu absolvieren.
Senden Sie uns dafür einfach Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen das bieten, was Sie suchen.