Schulen schließen wegen COVID-19: Infos zu Ganztag und Ferienbetreuung

Update 17. 03. 2020 : Auch in der Ferienbetreuung wird eine Notfalllösung stattfinden, genaueres finden Sie auf der Seite der Ferienameldung.

Liebe Eltern und Mitarbeiter*innen,
seit heute ist es offiziell: Alle Schulen in Niedersachsen schließen bis zum 18 April. Was das für uns und euch bedeutet:

Der Ganztag wird nicht stattfinden. Dasselbe gilt wohl auch für die Ferienbetreuung.
An all unseren Schulen wird es zu den üblichen Ganztageszeiten eine Notbetreuung geben. ‘
Achtung: Diese ist nach dem Gesetz nur denjenigen Kindern vorbehalten, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen arbeiten.
Dies betrifft:


Wir würden gerne nochmals darauf hinweisen, dass wir gesetzlich an diese Regelung gebunden sind und keine Ausnahmen machen dürfen. Auch gehen wir davon aus, dass dies früher oder später auch kontrolliert werden wird. Eine Bescheingung des Arbeitgebers/Dienstherrn wäre uns daher sehr willkommen.


Bezüglich der Osterferien und einer eventuellen Notbetreuung können wir euch heute noch nichts endgültiges sagen und bitten euch, noch ein wenig Geduld zu haben. Montag werden wir euch hierzu auf Facebook, der Website und per Mail informieren.


Vielen Dank für euer Verständnis,

Bleibt gesund
eure Stiftung HELP