Projektarbeit

Im Auftrag der Schulsozialarbeit und Trägern der kindlichen und frühkindlichen Bildung führen wir ergänzen­de bzw. begleitende Projekte durch. Diese kommen wahlweise vor­mittags und/oder nachmittags in Schulen und Kindergärten zur Anwendung.

Interessierte Einrichtungen können je nach Bedarf aus einer Vielzahl von Angeboten, gegliedert nach fünf Themenschwerpunkten, wählen und haben die Möglichkeit sich, in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter/innen, ein individuelles Programm zusammenzustellen.

Individuelle Förderung

Mit unseren außerschulischen Förderangeboten und Lerntherapien möchten wir Kindern und Eltern unterstützend zur Seite stehen. Wir bieten eine Auswahl effektiver und nachhaltiger Lernmethoden, die das Kind dort abholen, wo es gerade steht. In einem persönlichen Gespräch mit den Eltern und ihrem Kind ermitteln wir, wo und in welchem Maße das Kind Unterstützung erhalten soll.

Stadtteilprojekte

Soziales Engagement ist uns ebenso wichtig, wie die Förderung von Kindern und Jugendlichen. So bieten wir inklusive und vor allem kostenfreie Stadtteilprojekte für Menschen mit Migrationshintergrund an, sowie individuelle Unterstützung zur Berufsfindung mithilfe von Mentor/innen.