Die Stiftung HELP ist ein gemeinnütziger Verein, der 2011 in Hannover gegründet wurde. In unserer Funktion als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sind wir seitdem als aktiver Angebotspartner zur nachhaltigen Förderung von Bildung und Inklusion an Schulen und Kindergärten tätig.

Unsere umfangreichen Angebote sind so aufgebaut, dass jedes Kind eine ganz individuelle und nachhaltige Förderung erhält. Zu unseren Angeboten zählen Motivations-, Konzentrations- und Organisationstrainings ebenso wie Sozialtrainings. Auch vermitteln wir den Erwerb wichtiger Kompetenzen wie Lesen, Schreiben und Rechnen.

Um in die Förderung des Kindes das gesamte Umfeld einzubeziehen, bieten wir Eltern, Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften in außerschulischen Weiterbildungen die Möglichkeit, mit Hilfe verschiedener Methoden und Maßnahmen das Kind optimal in seiner Entwicklung zu unterstützen.

Mit Wake Up! haben wir darüber hinaus ein inklusives Stadtteilprojekt ins Leben gerufen, das Menschen mit Migrations­hintergrund ganzheitliche Angebote in den Bereichen Bildung und Integration bietet.