Brasilianischer Basar

An unseren Kooperationsschulen besuchen die Kinder jeden Tag viele unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften. Eine davon ist der “Kinder der Welt-Club”, der seit diesem Halbjahr an der Brüder-Grimm-Schule in Letter angeboten wird.

Hier wurden in den vergangenen Wochen in liebevoller Handarbeit Haarspangen, Armbänder und Ketten angefertigt, die auf dem Basar am “Brasilientag” für einen guten Zweck verkauft wurden.

Der Brasilientag ist Bestandteil des Brasilienprojekts, das Elke Löffler in ihrer Zeit als Lehrerin an der Brüder-Grimm-Schule ins Leben gerufen hat. Die heute 73-Jährige unterrichtete sechs Jahre lang Kinder in Brasilien und bis heute schlägt ein großer Teil ihres Herzens noch immer für die Kinder dieses Landes.

Begonnen hat der Brasilientag mit einem von den Lehrern thematisch gestalteten Gottesdienst. Anschließend freuten sich alle auf den frühlingshaft gestalteten Basar. Schüler, Eltern und Lehrer hatten viel Freude und genossen den Tag bei Kaffee und einem großen Kuchenangebot.