Schnitzeljagd im Kinderwald

Gummistiefel und Anti-Mücken-Spray gehörten zur Grundausstattung am Dienstag. Denn am zweiten Tag der Ferienbetreuung in der Grundschule Am Stöckener Bach stand ein Ausflug auf dem Programm. Es ging in den knapp einen Kilometer entfernten Kinderwald – ein Paradies für Spiel und Spaß, in dem es jede Menge in der Natur zu entdecken gibt.

Besonders spannend wurde die Tour aber durch die vielen Rätsel, Fragen und Aufgaben, die auf dem Weg warteten. Am Ende der Schnitzeljagd konnten die Kinder auf eine Schatzkiste hoffen. Angetrieben vom Entdeckergeist liefen die Grundschüler durch den Wald, über einen kleinen Bach, Berge hinauf. “Welche Tiere leben im Wald?” war eine Frage an der Quiz-Station. An einer anderen mussten Dinge aus der Natur ertastet werden. An wieder einer anderen konnten sich die Kinder die Augen verbinden und durch den Wald führen lassen.

Am Ende waren allesamt ganz schön geschafft. Aber die drei Schatztruhen konnten zum Glück alle geborgen werden, so dass es genug Süßigkeiten und Spielzeug für alle Kinder gab.