Tee-Spende für die Schulbrotausgabe in Garbsen

Für eine gesunde Entwicklung von Kindern ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Dabei spielt das Frühstück natürlich eine bedeutende Rolle. Aus verschiedensten Gründen kann dies jedoch nicht jedem Kind zu

Schulbrotausgabe
Die Projektleiterin der Schulbrotausgabe Filiz Aktar (links) mit der Mitarbeiterin Gülnur Demirel

Hause geboten werden. Darum übernimmt die Stiftung HELP diese Aufgabe. Im Rahmen des Stadtteilprojekts WAKE UP! erhalten Schüler in Garbsen zwischen 7 und 8 Uhr morgens in der Begegnungsstätte ein gesundes Schulbrot, ein Stück Obst und ein Getränk.

Natürlich muss das Essen und Trinken auch irgendwo herkommen. Wir freuen uns daher sehr über die gestrige Spende von Nesrin Odabasi.

Sie überreichte den fleißigen Helfern vor Ort insgesamt fünf große Kartons voller Tee. Insgesamt enthielten sie 6.000 Teebeutel.

Teespende_für_WAKE_UP_02
V. l. n. r.: Andrea Griesel (Projektleiterin von WAKE UP!), Gülnur Demirel, Filiz Aktar und Nesrin Odabasi

Wir sind sehr dankbar über die Spende. Durch die Großzügigkeit jedes Einzelnen können wir gemeinsam viel bewegen und beispielsweise die Schulbrotausgabe für Schüler ermöglichen. Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, können Sie das beispielsweise ebenfalls mit einer Spende tun.