Trotz Regen viel Spaß

bild_06Man hat ja schon viele Stadtteilfeste gesehen – und doch ist der Bothfelder Herbstmarkt etwas besonderes. So ein buntes und vielseitiges Programm sieht man selten. Umso mehr hat es uns als Stiftung gefreut in diesem Jahr Teil dieser Vielfalt gewesen zu sein.

Bei unserer Ankunft am frühen Morgen war die Kurze-Kamp-Straße in Bothfeld, letztendlich die “Festmeile”, schon dicht bevölkert. Überall wurden fleißig die Stände und Bühnen aufgebaut und für die Besucher hergerichtet.

bild_13Um Punkt 11 Uhr versammelten sich die Teilnehmer vor der großen Hauptbühne. Hans-Jürgen Wittkopf, 1. Vorsitzender der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) e.V., begrüßte zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Schostock und Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg die ersten Besucher.

Auch für uns ging es nun los, denn die ersten interessierten Besucher erreichten unseren Stand. Jetzt konnten wir ausführlich und im direkten Gespräch unseren Verein vorstellen und erzählen, was wir im Bereich Bildung alles machen.

bild_07Gegen 13 Uhr kamen dann auch die beiden jungen Damen, die für das Kinderschminken zuständig waren. Mit so viel Zulauf hatten wir dann aber doch nicht gerechnet! Vor unserem Pavillon bildeten sich schnell kleinere Schlangen mit wartenden Kindern. Selbst als kurze Zeit später der Platzregen einsetzte, war das Kinderschminken sehr gefragt.

Glücklicherweise hörte es auch wieder auf zu regnen und bis zum Schluss des Festes konnten wir uns über viele kleine und große Besucher an unserem Stand freuen.

Für uns war die Teilnahme ein voller Erfolg.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!