Die Gartensaison kann beginnen

Wir berichteten letztes Jahr über das neu ins Leben gerufene Gartenprojekt an der Grundschule Mühlenweg.

Nachdem das Gelände sondiert wurde, haben wir nun pünktlich zum guten Wetter eine Freigabe für die Nutzung bekommen.

Auf zwei Feldern werden Kartoffeln, Blumen und verschiedene Gemüsesorten gezogen und es sollen mehrere Obstbäume auf der Wiese gepflanzt werden. Die Felder hierfür sind bereits abgesteckt und die Grasnarbe wurde abgetragen – diese wird, wie wir finden, sehr clever weitergenutzt. Denn anstatt für den geplanten Teich tief zu buddeln, wird das überschüssige Material für die Umrandung des Teiches genutzt. Somit entfällt nicht nur das Graben, sondern auch das erneute Sondieren des Bodens. Und natürlich entfällt das Entfernen oder Kompostieren der Grasnarbe.

Alles aus dem Garten lässt sich nutzen!

Wir sind gespannt auf viele bunte Blumen und auf den Ertrag. Wer weiß, vielleicht benötigen wir bald eine Markt- und Koch AG.

Stiftung HELP wünscht “Gut Grün!”