Dozenten beim Sommercampus

HELP-Dozenten beim Sommercampus (Foto: Niklas Kleinwächter)

Endlich sind Ferien. Aber langweilig wird es sicher nicht. Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder den Sommercampus der Landeshauptstadt Hannover. 176 Angebote für kleine Forscherinnen und Forscher bietet die Mitmach-Uni an. Im Stadtteilzentrum KroKuS, den Freizeitheimen Linden und Vahrenwald, dem Kulturtreff Vahrenheide mit den Grundschulen Fridtjof-Nansen und Hägewiesen und dem Stadtteilzentrum Mühlenberg und Ricklingen gibt es ab Montag ein buntes Angebot.

Die Stiftung HELP hat sich mit einigen Aktionen beworben – und zwei Angebote wurden ausgewählt. E. Wandersee, J. Englisz und T. Lubecki sind als Dozenten beim Sommercampus dabei. In der ersten und dritten vollen Ferienwoche werden sie im Stadtteilzentrum KroKuS bzw. im Freizeitheim Linden ein Ferienangebot für Kinder anbieten.