Emil und die Detektive

Ab dem 6.12.2022 ist es wieder soweit. Nach drei Jahren Corona Pause wird es wieder ein richtiges Weihnachtsmärchen in der Aula der Leonore-Goldschmidt-Schule geben. Julia Schöneberger hat mit ihrer Klasse, der 6c, “Emil und die Detektive” inszeniert.

Mit viel Musik, Choreografie und Live Kamera erzählen sie diese klassische Geschichte von Erich Kästner ganz neu…

« Und die Straßenbahn fuhr. Und sie hielt. Und sie fuhr weiter. Wir lasen den Namen der schönen breiten Straße. Kaiserallee hieß sie. Wir fuhren und wussten nicht wohin. Niemand kümmerte sich um uns. Die Stadt war so groß. Wir waren so klein. Und kein Mensch wollte wissen, warum wir kein Geld hatten und warum wir nicht wussten, wo wir austeigen sollten. Wir waren in Berlin. Wir waren auf der  Jagd. Im andern Wagen saß der Dieb. Vielleicht saßen und standen noch andere Diebe in der Bahn. Doch wir waren auf der Jagd nach  diesem Dieb im anderen Wagen. Erst allein. Dann gemeinsam. Parole Emil. »

Die Klasse 6c der Leonore-Goldschmidt-Schule erzählt eine Geschichte über Mut, Freundschaft, Vertrauen und die Suche nach Gerechtigkeit.

Öffentliche Termine:

  • Di. 6.12.2022 10:00Uhr
  • Mi. 7.12.2022 10:00Uhr
  • Do. 8.12.2022 10:00Uhr
  • Fr. 9.12.2022 10:00Uhr
  • Sa. 10.12.2022 17:00Uhr

In der Aula der Leonore-Goldschmidt-Schule

Mühlenberger Markt 1, 30457 Hannover

Eintritt:

4 Euro, bei Vorlage HAP frei

Infos und Kartenbestellung:

Stadtteilzentrum Weiße Rose

Telefon: 0511 16849614

Mail: weihnachtsmaerchen@hannover-stadt.de