Ferienbetreuung in der Freiluftschule Burg

Freitag ist Highlight-Tag!

Die erste Woche Ferienbetreuung in der Freiluftschule Burg neigt sich dem Ende zu und wie immer soll es ein Highlight am Ende der Woche geben. Hier in der Freiluftschule ist es diese Woche eine ausgeklügelte Schatzsuche.

Doch zunächst ein kurzer Rückblick:

Das besondere an der Freiluftschule ist, dass die Kinder fast den ganzen Tag draußen sind, sofern das Wetter es zulässt. In den ersten Tagen wird intensiv das Gelände erkundet und sich ausgetobt. Hier gibt es so viel zu entdecken! Auch im Schulbiologiezentrum nebenan, kann man eine spannende Zeit verbringen.

Auf dem Gelände gibt es neben vielen schönen Pflanzen auch einige Tiere. Einige sind ausgestopft, aber es gibt auch viele lebende Tiere zu beobachten. Einige Tiere sind so gut getarnt und bewegen sich kaum, sodass sie nur schwer zu entdecken sind. Sehr spannend sind auch die gläserne Bienenwabe und das Insektenhotel. Für mehr Fotos schaut euch unseren Instagram-Post an!

Doch nun zu unserem dieswöchigem Highlight:

Wie jeden Morgen trudeln unsere Kinder ab 8 Uhr gemütlich in der Freiluftschule Burg ein. Die frühen Kinder spielen Karten, frühstücken oder spielen ein lustiges Konzentrationszahlenspiel während des Essens mit den BetreuerInnen.

Als es schließlich 9 Uhr ist und auch die letzten Nachzügler da sind, geht es los. Ab nach draußen, wie jeden Morgen, aber heute mit einem ganz besonderen Anlass. Heimlich versteckt eine Betreuerin den Schatz, während die Kinder vor dem Eingang ins Thema eingeführt werden. Und dann wird auch schon losgerätselt.

Einige Rätsel später ist es endlich soweit, der Schatz wird gehoben und gerecht verteilt. Ihr wollt wissen, was es gab? Dann schaut in unseren Instagram-Post!