Fliegende Regenbogenfische an der Regenbogenschule Seelze

In der Regenbogenschule findet die Herbstferienbetreuung trotz Corona statt und das nicht nur für Schüler dieser Schule. Solange Plätze frei sind, können auch Kinder anderer Schulen, die keine Ferienbetreuung anbieten (können), in der Regenbogenschule angemeldet werden.

Das Programm ist sehr offen als Angebot gestaltet. Wer Lust hat, zu basteln, kann dies tun. Wer lieber draußen toben, spielen und rutschen möchte, kann dies ebenfalls tun. Drinnen mit Bausteinen oder ähnlichem spielen ist auch eine Option.

Das Bastelangebot kann sich sehen lassen. Am Dienstag entstanden hier wunderschöne fliegende Regenbogenfische, welche an Stöcken durch die Luft tanzen können.

Lust zum Basteln bekommen?

• Einfach eine Klopapierrolle mit bunten Halbkreisen schuppenartig bekleben.
  • Nun zwei Augen anbringen.
  • Aus buntem Krepppapier Streifen abschneiden und von innen in das hintere Ende der Klopapierrolle kleben.
  • Vorsichtig mit einer dicken Nadel oder ähnlichem am Kopfende zwei Löcher stechen
  • Einen Bindfaden durch die gestochenen Löcher ziehen und zusammenknoten.
  • Einen weiteren Bindfaden am Ende eines Stockes befestigen und die andere Seite an dem anderen Bindfaden.

Fertig ist der bunte, fliegende Regenbogenfisch.

Nun kann der Fisch mit dem Stock draußen zum Tanzen gebracht werden. Genau das richtige für einen windigen Herbsttag.