Fotowettbewerb “Alte und neue Blickwinkel” – Auktionspreis des Siegerfotos geht an Stiftung HELP

 

Organisatoren, Spender, Fotografen und Vertreter von AWO, Löwenzahn und Stiftung HELP bei der Spendenübergabe im Photospecialist. (Bildnachweis: AWO/Christian Degener)

Stiftung HELP e.V. hat im Zuge der Versteigerung der Bilder des Fotowettbewerbs “Alte und neue Blickwinkel” des “Forum Hannover Nordost” eine Spende der Concordia Versicherungen über 250 € erhalten.

Lars Kohle, der mit seinem Foto einer Straßenbahn auf der Kreuzung vor der Noltemeyerbrücke den ersten Platz erzielen konnte, wurde über Google auf Stiftung HELP aufmerksam.
Gerade die Arbeit im Bereich Inklusion fand der Hobbyfotograf, selbst Vater eines Kindes im Grundschulalter, bemerkenswert und entschied sich daher, seinen Gewinn unserem Verein zu Gute kommen zu lassen.

Bei der Spendenübergabe waren neben dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg, den Organisatoren des Forum Hannover Nordost und den Fotografen die Spender der Firmen Grundlach, Bölsche und Concordia sowie die Vertreter der Organisationen AWO, Löwenzahn und Stiftung HELP anwesend.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei Fotograf Lars Kohle und der Concordia Versicherungen, die mit ihrer Spende einen wertvollen Beitrag zur Qualität der Ganztagesbetreuung an unseren Schulen liefern.