MASKEN🎔POST: Stiftung HELP verteilt Masken an Mitarbeiter*innen

Ab Montag, den 4.Mai starten in Niedersachsen die Schulen wieder schrittweise.
Zunächst dürfen die vierten Klassen wieder ran. Die 12. Klassen sollen am 11. Mai zurück in die Schulen kommen. Der 3. sowie der 9./10. Jahrgang, die keine Abschlussprüfungen vor sich haben, kehren voraussichtlich am 18. Mai zurück in die Schulen.

Ob die Schulen aus Gesichtspunkten der Hygienemöglichkeiten gleichermaßen auf diese Öffnung vorbeireitet sind, wird in der Öffentlichkeit nach wie vor breit diskutiert. Auf eine Maskenpflicht wollte sich das Land nicht festlegen, bezeichnete diese als nicht erfolderlich und verwies auf die geltenden Abstandsregeln.

Da diese Abstandsregeln gerade in der Schulassistenz oft mit der Realität nicht zu vereinbaren sind, hat Stiftung HELP beschlossen, ihre Mitarbeiter*innen und Schulassistenzkinder mit Masken auszustatten.

Einige unserer Mitarbeiterinnen sowie das kleine Kindermode-Label Goethe-Girls aus Seelze haben in den letzten Tagen und Wochen fleißig Masken genäht, die wir nun zum Schulstart an unsere Mitarbeiter*innen und Schulassistenzkinder verteilen können. Herzlichsten Dank für euren Einsatz!

Der Online Ganztag der Stiftung HELP wird zunächst wie gewohnt weiter gehen. Schaut mal vorbei!