Osteraufführung in der Grundschule Entenfang

NEUE BÜHNEN-AG STELLT IN KÜRZESTER ZEIT IHR ERSTES PROGRAMM AUF DIE BEINE

Die neue Bühnen-AG der Grundschule Entenfang hat sich mächtig ins Zeug gelegt: innerhalb der letzten 5 Wochen hat sie ein halbstündiges Oster-Programm entworfen und am Dienstag, den 12.03.2024 vor den stolzen Eltern vorgetragen.

Das Programm beinhaltete vorgetragene Lieder wie „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, „Stups der kleine Osterhase“ oder „Jetzt kommt die Jahresuhr“, aber auch eine Tanzeinlage zu dem Song „Umbrella“ von Rihanna. Ein Sketch rundete die Vorführung ab. Moderiert wurde der Nachmittag von einem Schüler aus der 4. Klasse.

Das Besondere: seit Beginn des neuen Halbjahres Anfang Februar hat die Bühnen-AG nur 4x für ihren Auftritt proben können. Die Schüler*innen haben sich demnach verdient über viel Applaus freuen können.

Die Gäste konnten sich zusätzlich zu der Aufführung über die AG-Angebote der Grundschule informieren, die durch Plakate vorgestellt wurden.

„Alle Kinder haben toll mitgesungen“, freut sich die Ganztags-Koordinatorin Yvonne Bsibes im Anschluss, und fügt hinzu: „Die Stimmung war super!“.

Wir sind gespannt auf weitere Vorträge der Bühnen-AG!