Start des Elterncafés

DAS GANZTAGSTEAM DER GRUNDSCHULE ENTENFANG LÄDT ZUM KAFFEE EIN

Am 17. Mai wurde zum ersten Mal das Elterncafé an der Grundschule Entenfang veranstaltet. Bei dem kostenlosen Event wurden Kaffee, Tee und Kekse bereitgestellt und Eltern empfangen, welche sich austauschen und untereinander Kontakt knüpfen möchten. Dazu bestand die Möglichkeit, die Koordination des Ganztages sowie die Schulsozialarbeit kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Langfristig soll das Elterncafé regelmäßig einmal im Monat stattfinden. Dabei soll auch die Schulleitung regelmäßig anwesend sein. Ebenfalls ist geplant, zukünftig anliegende Sportvereine, sowie Angestellte aus dem Jugendtreff Opa Seemann oder der Stadtbibliothek einzuladen.

Der nächste Termin für das Elterncafé ist der 14. Juni. Interessierte Eltern können ab 15 Uhr in die Mensa der Schule kommen, es ist keine Anmeldung notwendig.