Stiftung HELP e.V. wird Mitglied im Netzwerk Chancen

Einer der Grundgedanken unserer Arbeit ist, dass jedes Kind dieselben Chancen verdient hat, ungeachtet von Herkunft, Geschlecht, sozialem Hintergrund, Bildungsabschluss der Eltern oder Krankheit.

In den letzten Jahren haben wir immer wieder mit anderen Organisationen zusammengearbeitet, die ähnliche Ziele verfolgen, haben Kräfte gebündelt und Ideen ausgetauscht.
Um nicht nur Kindern, sondern auch Eltern und Lehrkräften unter die Arme zu greifen und um zu zeigen, dass eine ambitionierte, integrative und inklusive Ganztagesbetreuung funktioniert und einen Unterschied macht.

Gemeinsam Zukunft gestalten

Um gemäß unserem Motto auch weiterhin die Zukunft gemeinsam gestalten zu können, um uns weiterzuentwickeln, unsere Reichweite zu vergrößern und neue Konzepte zu gestalten, schließen wir uns mit derzeit 18 weiteren Organisationen im Netzwerk Chancen zusammen.
Einige Mitglieder sind alte Bekannte von uns, wie etwa der Düsseldorfer Verein STEP e.V., mit dem wir im Rahmen unserer STEP-Elternkurse zusammen arbeiten. Andere kennen wir bereits, weil wir ihre Arbeit seit Langem aufmerksam verfolgen.

“Netzwerk Chancen setzt sich deutschlandweit für Chancengleichheit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien ein.

Als eine gemeinnützige und überparteiliche Dialog-Plattform bringen wir zivilgesellschaftliche Organisationen, Politiker, Beamte, Eltern, Wissenschaftler und Schüler zusammen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen für gleiche Bildungs- und Aufstiegschancen zu entwickeln. Gleichzeitig stoßen unsere Veranstaltungen Kooperationen und neue Projekte in der Zivilgesellschaft an.”

– Netzwerk Chancen

Wir danken dem Netzwerk Chancen herzlich für die Einladung und für das Interesse an unserer Arbeit. Wir freuen uns auf viele neue Kontakte, fruchtbare Kooperationen und tolle Veranstaltungen.