Stiftung HELP im neuen Design

Seit Jahren reden wir darüber. Endlich haben wir es getan. Stiftung HELP gibt sich ein neues Logo.

Als Stiftung HELP 2011 als Ableger des Vereins HELP e.V. gegründet wurde, schien es sinnvoll, uns am Logo des Muttervereins HELP e.V. zu orientieren – ok zugegeben, keine kreative Spitzenleistung.
Das war aus damaliger Sicht auch gar nicht nötig.

Niemand von den sieben Gründungsmitgliedern und rund 30 Mitarbeiter*innen ging wohl ernsthaft davon aus, dass wir gerade mal neun Jahre später mit über 200 Mitarbeiter*innen die Bildungsszene der Stadt Hannover maßgeblich mitgestalten würden. Dass wir fest auf eigenen Beinen stehen und uns komplett selbst finanzieren können würden.
Dass es unter den 57 Grundschulen Hannovers kaum eine geben würde, an der man nicht auf Stiftung HELP-Mitarbeiter*innen treffen würde.

Aber genau so kam es. Also höchste Zeit, uns auch optisch ein wenig von unserem Elternhaus zu lösen.

Wir haben schließlich nach fast 10 Jahren eine eigene Geschichte, die wir erzählen können, eigene Ideen, eine eigene Philosophie. Das wollen wir mit unserem Logo ausdrücken.

Wir sind der Meinung, dass jede einzelne Erfahrung im Leben eines Kindes später riesige Auswirkungen haben kann. Deshalb geben wir alles, Kindern bestmögliche Startbedingungen im Leben zu bieten.

Wir wollen Kindern nachhaltig alle Werkzeuge zur Verfügung stellen und jede Unterstützung zukommen lassen, die sie benötigen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.
Wie eine Löwenzahnblüte, die ihre Samen vom Wind in jede Richtung verbreiten lässt, um dann auch unter widrigsten Bedingungen zu einer starken Pflanze heranzuwachsen.