Update: Stiftung HELP verteilt Geschenke für die ersten Klassen

Auch dieses Jahr durften wir wieder eine Menge an Erstklässlerinnen und Erstklässlern begrüßen. In Zeiten von Corona sicherlich kein einfacher Start und bestimmt noch etwas beängstigender für die Kleinen, als so eine Einschulung schon unter normalen Bedingungen ist.

Wir haben uns überlegt, was wir machen können, um zu zeigen, dass wir uns trotz Masken und Hygieneregeln auf die neuen Kinder freuen. Da Kinder bekanntlich neugierig sind, fanden wir, dass Geschenke der ideale Weg sind, um ihre kleinen Herzen zu erobern.

Also haben wir an unseren sieben Schulen insgesamt 130 Wachsmaler-Sets, 50 USB Sticks, 80 Schulshirts, 155 Wasserfarbkästen, 25 Sets Buntstifte und 5 Kisten mit Spielzeug für den Pausenhof verteilt. Dazu bekam jedes Kind einen Stiftung HELP-Turnbeutel.

Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder einen ganz normalen Ganztag haben werden. Bis dahin wünschen wir nochmal ganz besonders allen Erstklässler*innen einen guten Start in die Schulzeit und viel Spaß mit unseren Geschenken.

Update 15.09.2020:
Die Geschenkübergabe gestaltet sich an jeder Schule coronabedingt etwas anders. Während einige Schulen die Geschenke im Unterricht oder am Elternabend übergaben, wurden an der Brüder-Grimm-Schule in Letter nun die Geschenke für die ersten Klassen überreicht. Jede Klasse erhielt Bälle, Kreide, Springseile und Sandkastenspielzeug.

Da fliegen nicht nur die Bälle: Geschenkübergabe mit der Klasse 1a der Brüder-Grimm-Schule Letter