Tandem-Mentoren-Projekt: 10 Jahre förderwürdiges Engagement

Mittlerweile besteht unser Tandem-Mentoren-Projekt in Bad Nenndorf seit 10 Jahren und nicht nur wir finden, dass die hervorragende Arbeit von Elisabeth Meyer-Engelke und ihren mittlerweile etwa 70 Ehrenamtlichen preisverdächtig gut ist.

Für weitere Infos zu dem Projekt können Sie hier unsere ausführliche Darstellung lesen.

In jüngster Zeit kamen dem Projekt gleich mehrere finanzielle Unterstützungen zugute.

770€ von Westfalen Weser Energie

Da ist als erstes die Förderung der Westfalen Weser Energie zu nennen. Diese Aktion fördert 100 Vereine in der Region, welche sich besonders für bürgerliches Engagement einsetzen. Unser Tandem-Mentoren-Projekt führt Ehrenamtliche mit Schüler/innen zusammen, welche Unterstützung beim Lesen und Sprechen gebrauchen können und wird von der Aktion mit 770€ belohnt. Vielen Dank dafür, wir freuen uns sehr!

250€ vom Nähatelier Grünsel

Dass das Tandem-Mentoren-Projekt gut in Bad Nenndorf vernetzt ist, zeigt die Spende des Nähateliers Grünsel in Höhe von 250€. Für die Spende auch hier ein herzliches Dankeschön und einen herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen bestehen an das Nähatelier Grünsel!

Nähatelier Grünsel mit Frau Meyer Engelke (rechts im Bild)

Lust bekommen?

Wer Lust bekommt, ebenfalls Mentor/in zu werden und sich ehrenamtlich zu engagieren, kann sich gerne bei Frau Meyer-Engelke (Tel. 05723/ 914 335) melden, denn der Bedarf an weiteren Ehrenamtlichen steigt stetig.

Alle Daten für Spenden finden sich auf der Projektseite.