Trickfilm AG gewinnt “Filmklappe 2017”

Die Trickfilm AG der Albert-Schweitzer-Schule in Hannover-Linden hat mit “Hui und Bu” den Kurzfilmwettbewerb “Filmklappe 2017” gewonnen.

An dem Wettbewerb des “Medienzentrum der Region Hannover”, der dieses Jahr bereits zum elften Mal stattfand, nahmen insgesamt 300 Schüler in 46 Gruppen teil, von denen am Ende 12 in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Auf der Preisverleihung im Kino am Raschplatz konnte sich der fünf Minuten lange Animationsfilm, der die Geschichte zweier Geister erzählt und live vertont wurde, in der Kategorie “Kindertagesstätten/Grundschulen” gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Die Erstplatzierten dürfen sich über ein Preisgeld von 200 € freuen.

Mehr zum Wettbewerb und den übrigen Preisträgern auf der Seite des “Medienzentrum der Region Hannover”.