Überraschender Geldregen für TANDEM-Mentorenprojekt

Größte Einzelspende durch Dr. Jahn Stiftung

Elisabeth Meyer-Engelke erhält symbolisch das Präsent der 500 Euro Spende.

Die Dr. Jahn Stiftung hat vier Vereinen aus Bad Nenndorf insgesamt 2.000 Euro gespendet. Zu den glücklichen Empfängern von je 500 Euro zählte das TANDEM-Mentorenprojekt, welches vor zwölf Jahren durch Elisabeth Meyer-Engelke initiiert wurde. Wie Stadtdirektor Mike Schmidt in seiner Laudatio verkündete, zählt das bundesweit einzigartige Mentorenprojekt zu einem der Leuchtturmprojekte mit Strahlkraft weit über den Landkreis Schaumburg hinaus. Die Projektleiterin organisiert mit über 70 Mentoren rund 100 Tandems in einer durchgehenden Bildungskette vom Kindergarten über die Grundschule bis zum Gymnasium. Kür des Projektes ist die Talentförderung. Dort unterstützen hochmotivierte Experten aus den Bereichen des Personalwesens und Coachings, sowie selbstständige Unternehmer Oberstufenschüler. Alle diese Talentscouts sind Vollprofis aus der Praxis. Sie entwickeln mit ihrem Talent eine individuell passgenaue Berufs- oder Studienperspektive.

Stiftungsgründer Dr. Norbert Jahn (3. v. li.) und Stadtdirektor Mike Schmidt (2. v. re.) mit den Empfängern.

In der feierlichen Atmosphäre des Nenndorfer Schlösschens freuten sich als weitere Adressaten einer 500 Euro Spende: Rüdiger Bax vom Rotary Club, Jürgen Lempert vom Tierschutzverein und Hannelore Krage vom Kulturforum Bad Nenndorf.