Vorhang auf!

Bühne frei für die Chor-AG der Brüder-Grimm-Schule!

Auch in diesem Jahr stellen die Schüler der Chor-AG, in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Michael, wieder einiges auf die Beine. Vier Musical-Aufführungen sind geplant. “Die seltsamen Abenteuer von Don Quijote und Sancho Pansa” ist das diesjährige Stück.

Bereits seit 2015 besteht die Chor-AG, die im Nachmittagsprogramm an der Brüder-Grimm-Schule angeboten wird. Die Schüler der 1.-4. Klassen nutzen das Angebot gerne; so sind zur Zeit in der AG 35 begeisterte Gesichter zu sehen.

Über das ganze Jahr verteilt führen die Schüler einige kleine Stücke auf, besonders das Weihnachtsstück kurz vor Ablauf des Schuljahres, ist eine Freude. Sogar Probewochenenden mit Übernachtung und Sonderproben für die Solisten stehen auf dem Plan.

Dazu gehört viel Mut, um so etwas auf die Beine zu stellen, weshalb ein Team aus ehrenamtlichen Helfern und ehemaligen Chorsängern den Schülern tatkräftig hilft. Regie, Choreographie, Technik, Kostüme, Bühne, uvm. muss geplant, geübt und gebaut werden.

Da es ohne einen kleinen Obolus oftmals leider doch nicht geht, helfen wir von der Stiftung HELP auch in diesem Jahr wieder gerne und füllen den Finanzierungstopf auf, damit das Musical stattfinden kann. Wir freuen uns im Juni sehen zu können, was unsere Hilfe bewirkt.

Eine Berichterstattung und Fotos der Aufführung findet ihr nach den Aufführungen natürlich hier auf unserem Blog.

Die Aufführungen in der St.-Michaels-Kirche Letter finden an folgenden Terminen statt:

• 9. Juni, 2017, 17:00 Uhr

• 10. Juni 2017, 15:00 Uhr