Überraschung zu Weihnachten – Bücher, Spielsachen und Fahrräder von der Concordia

Mitarbeiter von Stiftung HELP und Concordia bei der Spendenübergabe   Photo: C.Behrens/Concordia

Bereits im Rahmen des Bothfelder Stadtteil-Fotowettbewerbs „Alte und neue Blickwinkel” des „Forum Hannover Nordost” spendete die Concordia Versicherung Stiftung HELP e.V. 250 € zur Förderung der Ganztagesbetreuung.

Pünktlich zum Weihnachtsfest gab es nun noch einmal eine besondere Überraschung:
Die hannoversche Versicherungsgesellschaft hatte seit Mitte November unter ihren über 1000 Mitarbeitern gebrauchte Kinderbücher, Gesellschaftsspiele, Bastelmaterialien und Fahrräder gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg:

Hunderte Bücher, dutzende Spiele und eine Menge Bastelmaterial für die Ganztagesbetreuung an unseren 7 Ganztages-Grundschulen kamen zusammen, außerdem gab es zwei Kinderfahrräder für unsere Radfahrkurse für Migrantinnen in Garbsen.
Am heutigen Mittwoch fand die Übergabe der Sachspenden vor der Stiftung HELP-Geschäftsstelle in Bothfeld statt.

Wir von Stiftung HELP bedanken uns vielmals bei der Concordia Versicherungs-Gesellschaft und freuen uns, die Spenden im neuen Jahr an unsere Grundschul-Teams verteilen zu können.